Probenwochenenden

Ein Begriff hat sich über die Jahre und Jahrzehnte fest mit den traditionellen Probenwochenenden des Orchesters verbunden: Breckerfeld.
Das Naturfreundehaus "Sommerhagen" in der Nähe von Breckerfeld - offiziell höchstgelegene Ortschaft des Ruhrgebiets - war seit den 1970er-Jahren mindestens einmal jährlich für ein Wochenende fest in der Hand des Orchesters.
Groß war die Trauer als das Haus Ende 2008 geschlossen wurde. Im Gedenken fahren wir heute zwar geographisch nach Arnsberg oder Meschede, letztendlich kommen wir aber doch in "Breckerfeld" an...

Fotoalbum Breckerfeld

Fotoalbum "Breckerfeld ist überall"

Probenwochenende in Hagen-Berchum 2015

Breckerfeld

Luftbild des Naturfreundehauses

Luftbild des Naturfreundehauses "Sommerhagen" in Breckerfeld-Stöcken
(Quelle: Postkarte von Cramers Kunstanstalt Dortmund, Luftbild freigeg. d. Reg.-Präs. Münster 8013/73)